Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Kriegsschäden

Kriegsschäden
Einzelpreis 12,80 €
 x 

von Manfred H. Schmitt

138_kriegsschaeden_web.jpg

Kriegsschäden - Eine Familie im Jahr 1945
Ludwigshafen im Bombenkrieg. Eine Familie mit vier Kindern erlebt 1945 wie
so viele Ludwigshafener die wohl schlimmsten Tage und Nächte der Stadt
hautnah.
Die Evakuierung aus der zerstörten Stadt ins ländliche Schwaben ist für die fünfzehnjährige Ute und ihre Mutter eine große Erleichterung, doch sie bringt auch viele Umstellungen und Schwierigkeiten mit sich. Und dann ist da noch die Sorge um den Vater und Ulrich, den ältesten Sohn der Familie, der an der Westfront eingesetzt ist. Die Front rückt näher und die Wehrmacht zieht sich durch den Pfälzer Wald zurück.  Ulrich gerät zwischen die  Fronten, doch zwischen Hoffen und Bangen gelingt ihm die Rückkehr in seine Heimatstadt, wo er den Einmarsch der Amerikaner erlebt.

 

280 Seiten, Euro 12,80



< Powered by CMSimple >