Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Mein Agnes

Mein Agnes
Einzelpreis 12,80 €
 x 

Die Geschichte der Agnes Dürer

von Ulrike Halbe-Bauer

123_Mein_Agnes.gifAls die junge Agnes Frey 1494 den gerade von seiner Gesellenwanderung heimgekehrten Maler Albrecht Dürer heiratet, weiß sie noch nicht, dass ihr Mann der große Erneuerer der Malerei nördlich der Alpen werden wird. An seinem Erfolg hat sie Anteil. Denn sie verkauft seine Werke auf Messen und Märkten, begleitet ihn auf Reisen und erlebt mit ihm seine großen Triumphe in Antwerpen.
Ulrike Halbe-Bauer, bekannt für ihre biografischen Romane über interessante Frauen der Geschichte (u.a. Olympia Fulvia Morata, Paula Modersohn-Becker, Käthe Kollwitz, Fanny Mendelssohn-Hensel und Gala Dalì) zeigt, dass sich zu Dürers Zeiten in Folge des veränderten Welt- und Menschenbildes nicht nur die Rolle des Künstlers, sondern auch die Rolle der Frau entscheidend veränderte.

320 Seiten, Euro 12,80



< Powered by CMSimple >