Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Lessing-Catharina - Briefwechsel

Lessing-Catharina - Briefwechsel
Einzelpreis 9,95 €
 x 

von Michail Krausnick

156_Lessing_Titel_web.jpg

 

Glücklich zu werden, war das Projekt, das beide verband. Doch mehr als fünf Jahre mussten sie auf den Hauptgewinn in der Lotterie des Lebens warten. Gotthold Ephraim Lessing, der große Dichter und Denker der Aufklärung und "seine liebste Madam", die in Heidelberg geborene Eva Catherina Hahn, verwitwete König.
Eva war die Liebe seines Lebens, eine außergewöhnliche Frau. Als kluge, humorvolle und glänzende “Epistolographin” begegnet sie uns in einem ebenso spannenden wie ergreifenden Briefwechsel, der selbst ein Stück Literatur wurde, ein Höhepunkt der “Briefschreibkunst” im 18. Jahrhundert.

Eine Liebe in Briefen - für die Edition Absender ausgewählt und nacherzählt von Michail Krausnick

ISBN: 978-3-95428-156-5, 64 Seiten, Euro 9,80



< Powered by CMSimple >