Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Der Studentenprinz

Der Studentenprinz
Einzelpreis 9,95 €
 x 

von Wilhelm Meyer-Förster

mit Illustrationen von Adolf Wald und einem Nachwort von Daniel Morawek

146_titel_web.jpg

Heidelberg Ende des 19. Jahrhunderts: Der behütet aufgewachsene Erbprinz Karl Heinrich reist zum Studieren in die Universitätsstadt Heidelberg. Hier lernt er die Freiheit kennen – und die Liebe. Doch die schöne Kellnerin Käthie ist bereits einem anderen versprochen. Kann Karl Heinrichs Liebe die Standesunterschiede überwinden und die beiden aus ihren vorgezeichneten Schicksalen befreien?
Die anrührende Geschichte vom Studentenprinzen wurde zum Symbol für die ungezählten Abenteuer, Romanzen und Tragödien, die Generationen von Studenten (nicht nur) in Heidelberg erlebten. Neben der hier neu aufgelegten Erzählung hat die Geschichte um Karl Heinrich auch als Theaterstück, Broadway-Musical und Hollywood-Film das Bild Heidelbergs als romantische Stadt am Neckar geprägt.

160 Seiten, Euro 9,95

 



< Powered by CMSimple >