Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

14. Juli - Mascha Kaléko-Abend

Mascha Kaléko-Abend
Einzelpreis 15,00 €
 x 

 

Ein musikalisch-literarischer Abend mit Barbara Zechel

Die bekannte Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin Barbara Zechel bringt uns in ihrer unnachahmlichen Art die große Schriftstellerin Mascha Kaléko nahe.

So wie Kalékos Texte ist auch Barbara Zechels Programm: Mal Fröhlich, mal traurig, oft spritzig und frech, zuweilen aber auch von einer großen Sehnsucht und Melancholie geprägt.

Wer einmal Texte von Mascha Kaléko gelesen hat, will sich von ihrer einfühlsamen Poesie und unerschrockenen Art so schnell nicht mehr lösen. Selbst als Jüdin vor dem Nazi-Regime geflohen, ließ sie sich eines im Leben nie nehmen: Ihre Würde und ihren Willen nach Freiheit und Selbstbestimmung, ihre Menschenliebe und "trotz alledem", was ihre Zeit und ihr Leben prägte, ihren Glauben an die Menschlichkeit und ihren ganz eigenen Blick zurück und nach vorne. 

Lassen Sie sich inspierieren von Barbara Zechel und Mascha Kaléko!

 

WSV-Wiese, Maulbeerinsel, 19.30 Uhr



< Powered by CMSimple >