Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Verlag

Der Wellhöfer Verlag bietet ein abwechslungsreiches Programm, vornehmlich regional orientierter Titel in den Bereichen Sachbuch und Belletristik. Die Metropolregion Rhein-Neckar, in der der Verlag zu Hause ist, bildet hierbei einen natürlichen Schwerpunkt.

Zahlreiche Sonderveröffentlichungen und Wiederauflagen runden das Verlagsprogramm ab.

Im Bereich Sachbuch hat es sich der Verlag zum Ziel gesetzt, wichtige gesellschaftliche und historische Themen aufzugreifen und neue Eindrücke und Ausblicke durch ungewöhnliche Einblicke zu ermöglichen. Im Bereich Belletristik garantiert der Verlag durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen preisgekrönten Autoren beste Unterhaltung auf hohem literarischen Niveau, bietet aber auch aufstrebenden Autorinnen und Autoren eine Plattform für ihre schriftstellerische Arbeit.

Der Wellhöfer Verlag arbeitet in großer Kontinuität und persönlicher Verbundenheit als Netzwerk engagierter Autoren, Herausgeber, Journalisten und Fotografen.

 

Wellhoefer_sw_web.jpgUlrich Wellhöfer, Verleger

Ulrich Wellhöfer ist Verleger und Autor. Seine Arbeit beruht auf dem Vertrauen und der Erfahrung, dass Kommunikation, Kreativität und die Bereitschaft zur Innovation Prozesse in Gang setzen, die sich in kulturell wertvolle und gleichzeitig auch wirtschaftlich erfolgreiche Projekte leiten lassen. Menschen und Beziehungen bedeuten ihm viel. Er lebt und arbeitet nach Stationen in Speyer, München, Singapur und Heidelberg heute mit seiner Frau und vier Kindern in Mannheim-Feudenheim.

Herbert W. Rabl, Berater und Lektor

Herbert W. Rabl ist Journalist mit scharfem Blick für Wesentliches. Menschen, Schicksale, Strukturen und die Kultur in Wirtschaft und Gesellschaft tief zu erspüren, ist seine besondere Fähigkeit. Als Reporter und Redakteur in Politik, Justiz und Wirtschaft ist er tätig für Medien und Unternehmen.  Er lebt in Eberbach im Neckartal. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist das Arbeitsfeld des gebürtigen Österreichers.

Johannes Paesler, Lektor und Autor

Johannes Paesler ist freier Journalist und vielseitiger Autor. Seine Erfahrungen, in unterschiedlichen Tätigkeiten, über Leben und Menschen gesammelt, fließen mit genauer Beobachtungsgabe in seine Texte ein. Er schreibt für verschiedene Zeitungen im Rhein-Neckar-Dreieck und ist als Pressereferent für Vereine und Unternehmen tätig. Unter dem Pseudonym Jan Pas hat er Lyrik in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Im Wellhöfer Verlag liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt insbesondere in der Textentwicklung und -bearbeitung und im Lektorat.

 

Fieber_web_sw3.jpg

Nicole Fieber, Lektorin, Texterin

Nicole Fieber ist ständige Ideengeberin, prüft eingehende Skripte und betreut zahlreiche Neuerscheinungen. Viele Texte rund um die Bücher des Verlags stammen aus ihrer Feder.

 

Uwe Schnieders, Graphiker

Uwe Schnieders, Inhaber der Firma Pixelhall, zeichnet verantwortlich für einen Großteil der graphischen Konzepte. Insbesondere wurden die meisten Buch-Cover von ihm entwickelt und/oder umgesetzt. Seine große Erfahrung im graphischen Gewerbe und sein Ideenreichtum stellen sicher, dass jedes Buch auch optisch ein Original ist und dennoch bei Bedarf eine gestalterische Identität einer Buchreihe erkennbar bleibt.

 

 



< Powered by CMSimple >