Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Mord im Quadrat

Mord im Quadrat
Einzelpreis 9,80 €
 x 

von Walter Landin

9783939540144 Mord im Quadrat.jpg"Er wollte nach dem Pfefferspray greifen, doch dazu kam er nicht mehr. Lars Blank sah nur die schemenhafte Gestalt eines Mannes, sah, dass der Mann den Arm hob, dass er in der Hand eine Pistole hielt, den Zeigefinger am Abzug. Weit entfernt hörte Blank einen Knall. Etwas läuft wirklich verkehrt in meinem Leben, war sein letzter Gedanke." Tatort Planken: Wie kommt die Leiche in die edle Lederboutique? Wer steckt hinter der Anschlagserie gegen die Mannheimer Verkehrsbetriebe? Warum liegt die alte Nachbarin tot in ihrem Bohnenbeet? Sind die gehäuften Todesfälle im Pflegeheim 'Maria Segen' Zufall? Und dann auch noch ein brutaler Mord im malerischen Feudenheim - Gruseliger Schauer und augenzwinkernde Ironie wechseln sich ab in den zwanzig neuen Mannheimer Mordgeschichten. Was bleibt, ist ein sanfter Horror, wenn man das Licht ausmacht.


Bekannte Plätze der Mannheimer Innenstadt und einiger Vororte sind Schauplatz der Erzählungen in dem Band "Mord im Quadrat" von Walter Landin. Landin ist begeisterter Mannheimer, der auf die Authentizität der Tatorte und des Milieus in seinen Erzählungen großen Wert legt. Wer Mannheim nicht kennt, erfährt in diesen Kriminalerzählungen viel über die Stadt." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

192 Seiten, 9,80 Euro

ISBN: 978-3-93950-14-4

 



< Powered by CMSimple >