Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Von kleinen und großen Träumen

Von kleinen und großen Träumen
Einzelpreis 9,80 €
 x 

 

Anne Hassel (Hrsg.)

194_kleine_grosse_Traeume_Titel_web.jpg

Wir alle träumen, hauptsächlich in der Nacht, obwohl es auch Tagträume gibt. Manches Mal ist uns das gar nicht bewusst oder wir erinnern uns am nächsten Morgen nicht mehr daran. Doch was sind Träume überhaupt? Sind es Fantasiegebilde? Dinge, die sich im Unterbewusstsein abspielen? Oder einfach nur Schäume?

Schüler im Alter von 12-18 Jahren haben sich mit diesem Thema bei einem Schreibwettbewerb beschäftigt.

Herausgekommen sind 36 unterschiedliche Geschichten und Gedichte mit sehr verschiedenen Vorstellungen von Träumen. Mal lustig, mal traurig, irreal, wirklichkeitsnah, auf jeden Fall interessant und lesenswert.

Eingerahmt wird das Ganze durch Illustrationen von Schülern.

Lassen Sie sich in das Traumland entführen!

160 Seiten, Euro 9,80



< Powered by CMSimple >