Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

(V)erzogen in der Pfalz

(V)erzogen in der Pfalz
Einzelpreis 12,80 €
 x 

von Klaus Gröschel

113_groeschel_web.jpg

 

Jeder, der in den 50er Jahren aufgewachsen ist, sah sich mit einer mächtigen Koalition aus Kirche, Staat und Elternhaus konfrontiert, in der noch Relikte einer unheilvollen Vergangenheit nachwirkten.


Klaus Gröschel lässt in lockerer Kapitelfolge diese mitunter skurrile Welt auf unterhaltsame Weise lebendig werden und trifft im Anekdotischen pointiert das für die Zeit, aber auch die Pfalz Typische.
Sein Buch lässt ein Stück Zeitgeschichte lebendig werden und lädt zum Vergleich mit der eigenen Jugend ein. Manches erinnert ein wenig an die Lausbuben-Geschichten oder die Feuerzangenbowle.

 


Ein starkes Stück Erinnerung (Alois Brandstetter)
Selten habe ich einen Text gelesen, der mich persönlich an so vieles so genau erinnert. Faszinierend. (Max Laveuve)
Ein schönes Werk (Karl Hotz)

ISBN: 978-3-95428-114-5, 256 Seiten, Euro 12,80



< Powered by CMSimple >