Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Der Protestant

Der Protestant
Einzelpreis 14,95 €
 x 

von Michael Landgraf

193_Der_Protestant_web.jpg

 

Jakob Ziegler, Sohn eines Weinhändlers, erlebt den Beginn der Reformation. Zunächst als Kind in den Ängsten seiner Zeit gefangen, begegnet er Humanisten und Reformatoren, die ihm eine neue Welt vor Augen führen. Als Jurist und Spion des kurpfälzischen Kanzlers ist er auf dem Wormser Reichstag, wird verstrickt in den Bauernkrieg und in die Verfolgung der Täufer. Seinem Herzen folgend hat er den Mut, mit der Liebe seines Lebens eigene Wege zu gehen. Schließlich gehört er auf dem Speyerer Reichstag 1529 zu den Protestanten, die für ihren Glauben einstehen.

Der historische Roman von Michael Landgraf spielt zwischen 1500 und 1529. Er spiegelt  die gesellschaftlichen Verhältnisse an der Wende zur Neuzeit. Die Romanfigur begegnet Martin Luther sowie Persönlichkeiten, die die Reformation im Süden Deutschlands, im Elsass und in der Schweiz prägten.

Ein Buch, das den Leser hineinzieht in die Zeit der Reformation und das Geschehen verstehbar macht. Doris Steinbeißer, SWR

Nach der Lektüre hat man das Wesen der Reformation begriffen. Dagmar Gilcher, DIE RHEINPFALZ

Ein fabelhaftes Buch. Birgit Heid, Literarischer Verein der Pfalz

Michael Landgraf ist Autor aus Neustadt an der Weinstraße, Fortbildungsdozent und Vorsitzender des Verbandes deutscher Schriftsteller – Rheinland-Pfalz. Aus seiner Feder stammen viele Erzählungen und Sachbücher, auch zu historischen Themen.

Online-Lesung: https://youtu.be/U3dOEYOETso

ISBN 978-3-95428-193-0, 420 Seiten, Euro 14,95

 



< Powered by CMSimple >