Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Der Drumbeder vun Wallstadt

Der Drumbeder vun Wallstadt
Einzelpreis 9,80 €
 x 

von Max Barack

 

Drumbeder.jpg

 

Was ich verzähl`, ist Alles wohr

Wann ich mich nit dhu erre ...

Mit diesen Worten beginnen die abenteuerlichen Erzählungen des sympathischen Aufschneiders Pankraz Seiler, seines Zeichens „Drumbeder vun Wallstadt“.
Generationen haben sich an seinem ehrlichen, teils derben Humor erfreut, mit dem er sich und andere aufs Korn nimmt. Über 130 Jahre, nachdem die Erzählungen entstanden sind, lässt sich über die Eigenheiten und Schwächen des Drumbeders und seiner Mitmenschen noch immer schmunzeln und herzlich lachen, weil sich diese offenbar gar nicht so weitgehend  geändert haben, wie vieles andere in der Welt.

Baracks volkstümliche Figuren zeugen in der überzogenen
Darstellung ihrer Schwächen und Besonderheiten von seiner
Beobachtungsgabe und seinem unerschöpflichen Humor und rufen heute wie damals noch stürmische Heiterkeit hervor.
Siegfried Laux

104 Seiten, 9,80 Euro

ISBN: 978-3-939540-48-9

 




< Powered by CMSimple >