Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Pfälzer Entdecker und Pioniere

Pfälzer Entdecker und Pioniere
Einzelpreis 15,95 €
 x 

von Ulrich Maier

267_magin_web.jpg

Sie sind in ihrer Heimat wenig bekannt oder fast schon vergessen: Pfälzer Entdecker und Pioniere wie Georg Hohermuth von Speyer, ein Konquistador in Südamerika, der Urweltforscher Edgar Dacqué, der Menschen in Sauriergestalt beschrieb, der Flugpionier August von Parseval, den man für das Ungeheuer von Loch Ness verantwortlich machen wollte, oder der bahnbrechende Mediziner Johann Peter Frank aus Rodalben. Zehn dieser bedeutenden, oft zu Unrecht vergessenen Pfälzer und Kurpfälzer stellt dieses Buch in biografischen Skizzen vor.

 Ulrich Magin, geboren in Ludwigshafen am Rhein, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den verborgenen und eher ungewöhnlichen Seiten seiner Heimat. Er lebt heute als freier Autor in der Nähe von Bonn.

156 Seiten, 15,95 Euro

 



< Powered by CMSimple >