Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168, info@wellhoefer-verlag.de

Vom Klang der Welten und Zeiten

Vom Klang der Zeiten und Welten
Einzelpreis 12,00 €
 x 

Literarischer Verein der Pfalz e.V. (Hrsg)

265_vom_klang_der_welten_web.jpg

 

Die neue Gedicht-Anthologie des Literarischen Vereins der Pfalz e.V. spürt den vielfältigen hörbaren wie auch inneren Klängen nach. Die im Titel genannten Welten und Zeiten sind für jede Art von Tönen – als Resonanzkörper und als Schallwellen – bedeutsam bei der Entstehung und Verbreitung der verschiedenen Klänge.

So hatte mancher Autor den Klang und die Stimmung eines Konzertes oder einer Sportveranstaltung noch gut im Gedächtnis. Menschliche Beziehungen ließen zahlreiche Klangfarben und emotionale Nachklänge entstehen. Die Natur selbst umringt uns mit einer Fülle von Geräuschen, die in Gedichten auf persönliche Weise eingefangen und umgesetzt wurden. Auch der Klang der Sprache spielt für Dichter eine zentrale Rolle.

„Vom Klang der Welten und Zeiten“ ist die Jahresgabe 2019 des Literarischen Vereins der Pfalz, die vom Bezirksverband Pfalz gefördert und ermöglicht wurde. 24 Autorinnen und Autoren beteiligten sich an der Ausschreibung und beschäftigten sich aus höchst unterschiedlichen, unterhaltsamen

Blickwinkeln mit dem Thema. 117 Gedichte wurden von einer Jury ausgewählt.

 

160 Seiten, Euro 12,95



< Powered by CMSimple >